Nachricht im Postfach

Eine Nachricht ist im Mailpostfach gelandet. Paypal möchte meine Daten verifizieren. Nein?!
Ich soll einen Link klicken um meine Daten zu bestätigen. Vorsicht ist geboten! Aber lest und schaut wie der Aufbau der Mail war.

Mein Fazit

  • 1.

    Wer nicht sicher ist ob die Nachricht von Paypal kommt, kann dort über die Hotline anrufen.

  • 2.

    Paypal wird so etwas niemals schreiben.

  • 3.

    Durch klicken auf den Link „Daten verifizieren“ landest du auf einer Betrugswebseite.

  • 4.

    Sich einfach mal in sein eigenes Paypalkonto einloggen und überprüfen ob dort alles in Ordnung ist.

  • 5.

    Keine direkte Namensansprache.

  • 6.

    Nachricht gehört in den Spam-Ordner oder kann an spoof@paypal.com weitergeleitet werden.
    Das Team dort kümmert sich dann darum.

Eine Frage in die Runde

Schon Paypal als Bezahlmethode verwendet ?

View Results

Loading ... Loading ...