Nachricht im Postfach

Was kam da wieder für eine Nachricht. Mein Amazon-Konto wurde angeblich temporär eingefroren.
Ich soll einen Link klicken um es wieder freizuschalten. Das machen wir natürlich nicht!. Aber lest und seht was da ankam.

Mein Fazit

  • 1.

    Wer nicht sicher ist ob die Mail von Amazon kommt, kann dort anrufen.

  • 2.

    Amazon wird dazu niemals auffordern.

  • 3.

    Durch das Klicken auf den Link wird man zu einer anderen Webseite (Betrug) weitergeleitet.

  • 4.

    Keine direkte Ansprache, Amazon würde nicht „Damen & Herren“ schreiben. Es fehlt auch eindeutig die Partner-ID.

  • 5.

    Selber in das eigene Amazon-.Konto einloggen und nach möglichen Aktivitäten gucken, wenn dort alles ok ist dann kann es nur Spam sein.

  • 6.

    Keine seriöse Firma verlangt so direkt alle Kontodaten und Zahlungsinformationen.