Nachricht im Postfach Stichwort -150€ sofort-

Jeden Tag 150€ ohne Gegenleistung? Nein!

Es hat mich doch eine komische Mail erreicht.
Der Inhalt in etwa – ich kann täglich „150 Euro“ bekommen.
Und was soll ich dafür machen?
Nichts! Nada! Niente! Gar nichts!

…ohne etwas dafür zu machen?
Es muss kein Geld investiert werden. Ich brauch kein Wissen zu erlernen?
Es bedarf keines Einsatzes? Also alles ohne Kosten?

Na ich hoffe mal das glaubt niemand.

Der Absender war ein Herr mit dem Namen „Malte Wagner“.
Ich kenne nicht einmal einen Herr Wagner.
Schon von daher eindeutig nicht an mich persönlich gerichtet.
Aufpassen musst du nur wenn du einen Mann mit dem Namen kennst.

Der Nachname Wagner kommt ja doch ab und zu mal vor.
Nun denn … Mail gelesen, gewundert und gelöscht.

Mein Resümee

Ich glaube ziemlich schnell erkannt zu haben, das es nur um das Abgreifen von Daten geht.
Also soll der Link angeklickt werden, das habe ich nicht gemacht.

Allerdings habe ich spontan auch eine Idee, wie Jeder bei mir sofort 150 Euro verdienen kann.
Und zwar Du gibst mir 300 Euro und ich gebe sofort 150 Euro zurück, zusätzlich würde ich von den restlichen 150 Euro noch 50 Euro spenden.
Ich denke ohne eine Masche dahinter oder und dementsprechender Arbeit ist das Ganze gar nicht machbar.
Ich wüsste auch niemanden der mir Geld schenkt, außer vielleicht Oma früher, für ein Eis :-).

Bitte nicht auf so eine Mail reinfallen.
Wer einen Herr Wagner kennt, kann doch vorher telefonisch nachfragen.
Also lieber löschen und mit anderen Tätigkeiten beschäftigen.

Eine Frage in die Runde

Schon einmal Geld verschenkt ?

View Results

Loading ... Loading ...